Guerrilla Marketing
Die Tatsache, dass Mille in der Lage ist, Uhren zu konstruieren, die
genau und konsequent in dieser Art von extremen Bedingungen arbeiten
kann, ist wohl einer der am weitesten verbreiteten Errungenschaften der
Marke.
Immerhin sind Millionen von Augen zu beobachten jedes Mal, wenn
Superstars wie Rafael Nadal Schritt auf dem Platz und machen Sie sich
bereit, zur Arbeit mit einem Richard Mille Zeitmesser geschnallt, um
ihre Handgelenke zu arbeiten.
Keine dieser Erfolgsgeschichten waren jedoch vielleicht so kontrovers
wie das Debüt von Yohan Blakes neuer Uhr bei den Olympischen Spielen
2012 in Großbritannien.
Wenn ihr euch noch einige Jahre zurückziehen könntet, könnt ihr euch
erinnern, dass Blakes Wahl des Handgelenks für das 100-m-Finale der
Männer - ein sehr farbenfroher Prototyp von Richard Mille Tourbillon -
ihn in einem ernsten Heißwasser mit dem IOC gelandet hat Große
Geldstrafe möglicherweise erhoben werden, etc. (die ich sicher bin, dass
Richard Mille gerne bezahlt haben angesichts der unglaublichen
Medienberichterstattung der Stunt erzeugt).
Das Problem zu der Zeit war natürlich, dass kühne Tat war eine direkte
Verletzung der IOC-Vorschriften über das, was Athleten dürfen während
des Wettbewerbs an den Spielen dürfen.
Nach strengen Sponsoring-Vorschriften, dürfen Olympia-Athleten nur
tragen Getriebe, die Teil des Landes gesponsert Bekleidung ist.
Yohan Blake bei Olympia 2012 trägt Richard Mille Tourbillon
Ganz offensichtlich war Richard Mille kein Sponsor des jamaikanischen
Leichtathletik-Teams, und schlimmer noch war er definitiv kein
offizieller Sponsor der Olympischen Spiele. Trotzdem hatte der kühne Stunt die beabsichtigte Wirkung.
Am nächsten Tag sprachen alle über die auffällige Uhr angeblich im Wert
von US $ 500k, die das Biest für seinen historischen Lauf gegen den
Mitbürger und den amtierenden Weltschnellsten Usain Bolt trug, der
zufällig auch von einem für ihn bekannten Uhrmacher gesponsert wird
Guerilla - Marketing - Taktiken ( Hublot ).
Die Tatsache, dass Blake nicht imstande war, seinen Rennkameraden und
Freund im Finale zu bestrafen, machte keinen Unterschied, der Zauber war
geworfen worden und fast jeder Mann mit einer Ersatz-halben Million
Dollar wollte diese Uhr.
Ein Prototyp zu sein, aber das war einfach nicht möglich, und so
ungeduldig waren die Klienten gezwungen, das zu tun, was sie unablässig
immer mit Richard Mille zu tun haben; Eine Warteliste in der Hoffnung, dass die endgültige Ausgabe nicht zu begrenzt wäre.
Zum Glück hatten sie nicht zu lange warten , um zu sehen , was hatte
sie unterschrieben, mit Richard Mille offiziell die RM 59-01 Yohan 'The
Beast' Blake Tourbillon bei der Enthüllung SIHH 2013 .
Wie erwartet war die Produktion auf nur 50 Stück limitiert, wobei jede
Uhr mit einem Aufkleberpreis von US $ 620.000 beiliegt wurde.
Nicht überraschend gab es eine ganze Reihe von enttäuschten Leuten, die
aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit oder der Tatsache, dass die
Uhren einfach zu teuer waren, verpasst haben. All das änderte sich jedoch mit der Ankündigung des RM 61-01, auch bekannt als 'Baby Blake'.
Der Richard Mille RM 61-01 'Baby Blake'
Ähnlich wie die Richard Mille RM 35-01 Rafael Nadal , der RM 61-01 Yohan Blake ist eine stark vereinfachte Version des Originals, also die "Baby" Referenz.
Und vereinfacht, ich meine, dass, obwohl sie eine vorübergehende
Ähnlichkeit mit ihren älteren Geschwister tragen, sie nicht rühmen
überall in der Nähe der gleichen Komplexität.
Das ist wohl ein wenig enttäuschend von der Uhrmacherei Sicht, aber es
ist eine gute Nachricht in Bezug auf die Herstellung der Preis Punkt
mehr erreichbar (relativ Sprechen natürlich, es ist immer noch eine
Sechs-Figur zu sehen!)
Richard Mille RM 61-01 'Baby Blake'
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